NABU-Umweltberatung

Der NABU-Bezirksverband steht Ihnen bei allen Fragen rund um den Umwelt- und Naturschutz mit Rat und Tat zur Seite.

Wir bieten:

• Beratung zu allen Umwelt- und Naturschutzthemen
  • Naturerlebnisführungen für Schulen und Kindergärten zu vielen verschiedenen Themen (z.B. Tiere im Winter,Insekten,Bäume und Baumfrüchte uvm)
  • Infomaterial zu vielen Naturschutzthemen
  • Aktive Jugendarbeit durch Betreuung verschiedener Jugendgruppen, Kooperation mit Schulen und Kindergärten sowie Durchführung von Kinderfreizeiten und Ferienaktionen
  • Anlage und Umgestaltung von Naturgärten, auch tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Maßnahmen
  • Beratung und Verkauf von Nisthilfen aller Art für Vögel, Fledermäuse und Wildbienen
  • Unterstützung bei der Pflege von Biotopen
  • Vorträge und Exkursionen für Gruppen oder Vereine nach Vereinbarung

In der Geschäftsstelle des NABU Rhein-Neckar-Odenwald erhalten Sie Info-Material und Broschüren sowie eine persönliche Beratung bei allen Naturschutz-Fragen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei:

NABU Rhein-Neckar-Odenwald

Kurpfalz-Centrum 10
69181 Leimen
E-Mail: nabu_rno(at)onlinehome.de

Anfahrtsbeschreibung

a) mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Straßenbahnlinie 23 hält direkt vor Ort an der Haltestelle „Kurpfalz-Centrum“. Von dort laufen Sie am Gebäude entlang in Fahrt-Richtung bis Sie zu einem Treppenaufgang kommen (leicht zurück versetzt, kurz vor der Pizzeria „Pamas“). Folgen Sie den Treppen nach oben zu den Gebäuden oberhalb der Ladenpassage. Die Geschäftsstelle befindet sich in Gebäude Nr. 10 im ersten OG.

b) mit dem Auto
Anfahrt über die Rohrbacher Straße. Parkmöglichkeiten befinden sich auf den Stellplätzen entlang der Rohrbacher Straße oder in der Tiefgarage unter dem Kurpfalz-Centrum (Achtung: die Tiefgarage schließt um 20:00!, zum Ausfahren am Seil neben der Ausfahrt ziehen). Zu den Büroräumen gelangen Sie entweder über den Aufzug aus der Garage in den 1. Stock oder über den Treppenaufgang direkt neben der Tiefgaragen-Einfahrt. Oben angekommen bitte zweimal links halten. Die Geschäftsstelle befindet sich in Gebäude Nr. 10 im ersten OG.

Bildquelle: Google Maps