Spenden willkommen

Spenden Sie für Naturschutzprojekte aus der Region

Im Jahr 2000 hat der NABU ein großes Artenschutzprojekt zur Rettung der Tier- und Pflanzengemeinschaften der Binnendünen und Sandrasen gestartet und somit die Verantwortung für die Erhaltung dieser einzigartigen Biotope übernommen, die unsere Region so besonders auszeichnen. Nun kann bereits stolz auf einige Erfolge zurückgeblickt werden. Doch es gibt weiterhin viel zu tun!

Neben diesem Artenschutzprojekt engagiert sich der NABU natürlich auch weiterhin besonders stark beim Amphibienschutz, in der Kinder- und Jugendarbeit, bei der Neuanlage und Pflege von wertvollen Biotopen wie z.B. Trockenmauern, Naturteichen und Hecken, in der Öffentlichkeitsarbeit und als Anwalt der Natur bei Stellungnahmen zu Bauvorhaben.

Weitere Fragen zu Spenden und Projekten?

Falls Sie weitere Fragen zu unseren Naturschutzprojekten haben, stehen Ihnen Armin Jendrysik und Christiane Kranz vom NABU Bezirksverband Rhein-Neckar-Odenwald gerne zur Verfügung (Tel. 06224/8287568).

Letzte Aktualisierung: 22.04.2020 (CK)