08.04.2010 von Christiane Kranz

Minox spendet Ferngläser und Makroskope

Scharfe Ausblicke auf NABU-Exkursionen garantiert!

Minox...

Die Firma Minox spendet dem NABU Rhein-Neckar-Odenwald zwei wertvolle Ferngläser und zwei Makroskope und sorgt so für den richtigen Durchblick bei allen NABU- Veranstaltungen. Nun können auch Exkursionsteilnehmer ohne eigene optische Ausrüstung in den vollen Naturgenuss kommen und mit den Leih-Ferngläsern des NABU die Vogelwelt aus nächster Nähe betrachten oder mit den Makroskopen Insekten oder Blüten-Details stark vergrößern.

Minox spendet!

Die Jugendgruppe des NABU Rhein-Neckar-Odenwald kam bei ihrem Besuch im NSG Dammstücker als erste in den Genuss der neuen Geräte. Die Jugendlichen hatten besonderen Spaß an den Makroskopen, mit denen sich feinste Details noch nah heranholen ließen, ohne dass sie die erlaubten Wege im Naturschutzgebiet verlassen mussten.

Der NABU bedankt sich herzlich bei der Firma MINOX für die Unterstützung!

Machen Sie uns stark

Mitglied werden...

Spenden & Helfen

Spenden & Helfen...

Mitmachen