11.04.2013 von Christiane Kranz

NABU Sinsheim gegründet!

Sinsheim bekommt einen neue NABU-Ortsgruppe.

NABU Sinsheim...

Der Naturschutzbund (NABU) als Anwalt von Mensch und Natur ist nun auch in Sinsheim mit einer neuen örtlichen NABU-Gruppe vertreten !

 

Nach einigen vorbereitenden Treffen gründete sich die NABU-Gruppe Sinsheim am 20.02.2013 und am 21.03.2013 wurde dann der Vorstand der NABU-Gruppe Sinsheim gewählt: Er besteht aus den drei Sprecherinnen Anja Hoffmann, Birgit Baumann und Anja Wirtherle.

Eine muntere Gruppe naturbegeisterter Menschen unterstützt das Sprecherinnen-Team und ist nun tatendurstig, neue Projekte anzugehen.

 

Die Interessen reichen von der Einrichtung von "Artenschutztürmen" mit Nisthilfen für gefährdete Fledermaus- und Vogelarten in ehemaligen Trafo-Häuschen bis hin zu Begleitung von geplanten Baumaßnahmen sowie Öffentlichkeitsarbeit und Kinder- und Jugendarbeit.

 

Eine enge Zusammenarbeit mit dem Bund für Vogelschutz Kraichgau e.V. und dem BUND wird angestrebt.

 

Der NABU Sinsheim freut sich über weitere Helfer und Interessierte am Naturschutz!

 

Ansprechpartnerin vor Ort ist Anja Hoffmann, Tel. 07261-7284770 , E-Mail: aahoffmann (at) email.de

 

Die nächsten Treffen der Gruppe werden rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben.

Machen Sie uns stark

Mitglied werden...

Spenden & Helfen

Spenden & Helfen...

Mitmachen